Fotoverwendung

Liebe Teilnehmer*innen, 

 

damit unsere Teilnehmer*innen einen guten Eindruck von uns und unserer Arbeit bekommen können, möchten wir gerne Namen, Fotos und Videos unserer Teilnehmer*innen auf unserer Website (gboardsport.com) und unseren Kanälen auf den Sozialen Medien (Instagram, Facebook, Twitter) veröffentlichen. 

Um du die guten G Boardsport-Vibes auch mit deinen Freunden teilen zu können, würden wir gerne die von uns geposteten Beiträge mit deinem Social Media Account verlinken. Wenn du damit einverstanden bist, teile uns einfach deinen Account-Namen bei der Veranstaltung bei.

Wir sind ständig bemüht die G Boardsport-Experience einer breiteren Community näher zu bringen, um in Zukunft noch mehr bieten zu können. Dafür würden wir gerne ausgewählte Fotos unserer Teilnehmer für Werbematerialien (Flyer, Broschüren) verwenden.

Wichtige Hinweise: Du kannst frei entscheiden, ob du eine Einwilligung erteilen möchtest oder nicht. Es hat keinerlei negative Konsequenzen, wenn du deine Einwilligung nicht abgibst. Du kannst eine abgegebene Einwilligung zudem jederzeit ganz oder teilweise widerrufen. Wir werden dann deinen Namen, Fotos und Videos sobald wie möglich (spätestens innerhalb von vier Wochen) von der Internetseite entfernen. 

Bei der Verwendung der Fotos in Printprodukten würden wir die bereits gedruckten Flyer/Broschüren weiterhin verwenden. Bei einer Neuauflage werden wir dann natürlich berücksichtigen, dass dein Foto nicht wieder in der Broschüre bzw. dem Flyer erscheinen.

Beachte bitte, dass unsere Internetseiten auch für Suchmaschinen zugänglich sind. Du musst daher damit rechnen, deine Bilder auch von Suchmaschinen gefunden wird.

 

Rechtsbehelfsbelehrung

Dir stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Wende dich dafür an uns. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kannst du dich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist die Datenschutzbehörde zuständig.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon

© 2019/20 by G Boardsportverein.     Impressum     Datenschutz     AGB     Fotoverwendung